Bitte beachten:

Mit deutsch- und volkstümelndem sowie rechtsextremem und faschistischem Gedankengut habe ich nichts am Hut und nichts zu tun!

Montag, 22. Februar 2021

Nachrichtenmosaik Corona – Folge 36

Gesammelte Informationen und Nachrichten zur Corona-Krise
(persönliche Anmerkungen und Äußerungen von mir sind kursiv gesetzt)

• Israel hebt Beschränkungen für Geimpfte auf

Rund ein Drittel der israelischen Bevölkerung ist bereits gegen das Corona-Virus geimpft. Mit einem entsprechenden Ausweis dürfen diese Menschen ab sofort wieder Fitness-Studios, Theater oder Sportereignisse besuchen. So soll die Wirtschaft trotz weiter hoher Inzidenz-Zahlen angekurbelt werden. …
Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Israel-hebt-Beschraenkungen-fuer-Geimpfte-auf-article22376191.html
siehe dazu auch:

• Der Corona-Impfpass kommt – via Israel

Regierung Netanjahu führt Privilegien für Geimpfte ein und schafft damit Fakten. Auch für die EU …
Quelle: https://www.heise.de/tp/features/Der-Corona-Impfpass-kommt-via-Israel-5061667.html

• Die Agenda für den Impfpass

Zu den strategischen Auswirkungen der Coronavirus-Pandemie.
Insgesamt sind medizinische Aspekte nur das operative Niveau der Coronavirus-Pandemie: In Ländern, in denen das Durchschnittsalter der Todesfälle durch Covid über80 Jahre liegt , sind die Auswirkungen der Pandemie auf die öffentliche Gesundheit recht begrenzt und hängen hauptsächlich mit schwerwiegenden Fällen von „LongCovid“ zusammen. Selbst die WHO hat kürzlich anerkannt, dass die Coronavirus-Pandemie "nicht unbedingt die große war".
Die strategische Ebene der Coronavirus-Pandemie ist dagegen die, vor der der Whistleblower der NSA, Edward Snowden, bereits im März 2020 gewarnt hat: Die vorübergehende Pandemie kann für eine dauerhafte Ausweitung der Überwachung und Kontrolle der Weltbevölkerung eingesetzt werden. Seit der Warnung von Snowden haben sowohl Apple als auch Google eine Bluetooth-basierte Kontaktverfolgungsschnittstelle in die Betriebssysteme von drei Milliarden Mobiltelefonen integriert, die für die Pandemiekontrolle völlig nutzlos ist . …
Quelle: https://swprs.org/the-vaccine-passport-agenda/

• ID2020 in Österreich: Elektronischer Impfpass wird zwingend

In Österreich soll in Kürze per Gesetz ein verpflichtender elektronischer Impfpass eingeführt werden, in den alle Impfungen eingetragen werden müssen. Damit soll man sich dann ausweisen können oder müssen, wenn man reisen, oder ins Theater will. Die Papiere bitte! …
Quelle: https://norberthaering.de/die-regenten-der-welt/elektronischeer-impfpass-oesterreich/
siehe auch:

• ID2020 und die ansonsten völlig sinnfreie Diskussion um Privilegien für Geimpfte

Die Initiative ID2020 von Microsoft, Accenture und Gavi zielt darauf ab, alle Menschen mit einem biometrisch unterlegten Identitätsnachweis zu versehen. Ein digitaler Impfausweis, den man braucht um zu reisen, ins Kino zu gehen oder Leute zu treffen, ist ein prima Instrument, um das durchzusetzen. Einen vernünftigen Grund, solche Rechte auf Geimpfte zu beschränken gibt es abseits von ID2020 nicht. …
Quelle: https://norberthaering.de/die-regenten-der-welt/id2020-impfprivilegien/
und siehe hier:

• Covid-19: Perfekte Abdeckung für die obligatorische biometrische ID

… ID2020 - ein Projekt, das von der Rockefeller Foundation, Bill Gates und Microsoft, transnationalen Pharmaunternehmen und Technologieunternehmen initiiert wurde - treibt das Konzept voran, dass jeder Mensch auf dem Planeten eine biometrische Überprüfung benötigt, weil „zu beweisen, wer Sie sind, ein grundlegendes und universelles Menschenrecht ist“, so die ID2020- Website (https://id2020.org/).
„Was sie wirklich wollen, ist ein vollständig standardisiertes Datenerfassungs- und -abrufformat und ein grenzüberschreitender Austausch von Identitäten der gesamten Bevölkerung des Planeten, damit die eigenständige KI-gesteuerte Kommandozentrale reibungslos funktioniert und um den potenziellen Beitrag jedes Einzelnen und die Bedrohung für das System zu berechnen“, erklärt, erklärt OffGridHealthcare.
Wenn Sie glauben, dass dies gefährlich nahe an Chinas „Sozialkredit“ -System liegt, sind Sie nicht weit vom Ziel entfernt. …
Quelle: https://www.globalresearch.ca/covid-19-perfect-cover-for-mandatory-biometric-id/5709146
siehe auch:

• ID2020, Known-Traveller und Kontaktverfolgung durch Google und Apple: US-Konzerne werden zur Weltpassbehörde

Wir sind nicht mehr weit davon entfernt, dass die digitalen Technologiekonzerne der USA virtuelle Passbehörde der Welt werden, die bestimmt, wer sich in welchem Radius bewegen darf. Sogar die physischen Kontakte jedes Trägers eines Android oder Apple-Smartphones sollen künftig erfasst und von den USA aus auswertbar sein. …
Quelle: https://norberthaering.de/die-regenten-der-welt/id2020-ktdi-apple-google/
siehe auch das dazu:
https://www.globalresearch.ca/coronavirus-causes-effects-real-danger-agenda-id2020/5706153

• Wodarg: Wurde vom Paul-Ehrlich-Institut eine gefährliche Nebenwirkung der Impfung ausgeblendet?

Am 19. Februar verkündete Angela Merkel auf dem G7-Gipfel: "Die Pandemie ist nicht vorbei, bevor nicht alle Menschen auf der Welt geimpft sind." Der oberste Impf-Wächter der Bundesregierung, Dr. Klaus Cichutek, Präsident des Paul-Ehrlich-Instituts (PEI), hatte nur wenige Tage vorher mit einer Gruppe seiner Mitarbeiter einen Artikel veröffentlicht, der die Pläne der Kanzlerin deutlich stören könnte. Die PEI-Forscher warnen, dass bei Corona-Infektionen die Stacheln (Spikes) der Coronaviren für größere Zellfusionen mit gefährlichen Komplikationen in verschiedenen Organen verantwortlich sein können. Diese Studie wurde zur selben Zeit wie die Prüfung jener Impfstoffe durchgeführt, welche die Bildung genau solcher gefährlichen Spikes – nur ohne Virus – in den Zellen der „Geimpften“ hervorrufen sollen. Das hört sich nicht gut an. Doch die warnende Arbeit erwähnt die Impfung mit ihren Spikes mit keinem Wort. Weiß im PEI die rechte Hand nicht, was die linke tut? …
Quelle: https://multipolar-magazin.de/artikel/paul-ehrlich-institut-nebenwirkung

• Wird Adenovirus-DNA ins Genom eingebaut?

AstraZenecas Impfstoffkandidat basiert auf Adenoviren. Mit ihnen gelangt fremdes Erbgut in den Zellkern. Es könnte ins menschliche Genom eingebaut werden. Doch wie wahrscheinlich ist das?
… Das liegt an einem grundsätzlichen Unterschied zwischen diesen Vakzinen. Die Präparate von Biontech/Pfizer und Moderna enthalten mRNA, die im Zellplasma in ein Protein übersetzt wird – so wie gleichzeitig tausende andere mRNAs. In den Zellkern, wo unser eigenes Genom lagert, gelangt die mRNA nicht. …
Anders beim AstraZeneca-Impfstoff wie auch bei den Kandidaten der Unternehmen Johnson&Johnson/Janssen und dem russischen Impfstoff Sputnik V. Bei ihnen handelt es sich um Vektorimpfstoffe auf der Basis von Adenoviren, denen Wissenschaftler die Gene entfernt haben, die für ihre Vermehrung notwendig sind. …
Zwar integrieren Adenoviren sich während ihres Vermehrungszyklus, anders als etwa Retroviren wie HIV, nicht ins Genom. Aber ihre DNA liegt definitiv im Zellkern vor. »Mich macht das ein bisschen nervös«, sagt Christian Münz, Professor für virale Immunbiologie an der Uni Zürich.
Es gibt noch keinen einzigen Impfstoff auf Basis der Adenovirus-Technik, der in vielen Menschen verimpft wurde. Lediglich ein Ebola- und ein Dengue-Vakzin sind zugelassen, allerdings noch kaum angewendet. Dass Virus-Erbsubstanz in den Zellkern gelangt, ist für zugelassene Impfstoffe zudem ungewöhnlich. …
Quelle: https://www.spektrum.de/news/vektor-impfstoff-wird-adenovirus-dna-ins-genom-eingebaut/1835725
siehe dazu auch Sitzung 37 des Corona-Ausschusses mit der Zellbiologin Vanessa Schmidt-Krüger: https://www.bitchute.com/video/6lgpuQ9Snjly/
siehe auch hier: https://www.myheimat.de/hamburg/ratgeber/zellbiologin-aeussert-sich-ausfuehrlich-zum-biontech-impfstoff-d3252346.html

• Merkel: Pandemie erst besiegt ist, wenn alle Menschen auf der Welt geimpft sind

Pressekonferenz von Bundeskanzlerin Merkel nach der Videokonferenz mit den Staats- und Regierungschefs der G7 am 19.2.21
… Wir haben im Zusammenhang mit der Bekämpfung der Pandemie darüber gesprochen ‑ ich habe das auch in meinem Beitrag deutlich gemacht ‑, dass die Pandemie erst besiegt ist, wenn alle Menschen auf der Welt geimpft sind. Denn wir sehen auch an den Mutationen, dass, solange Infektionen in großem Maße auftreten, das Virus mutiert und dann natürlich immer wieder die Situation eintreten kann, dass die Wirksamkeit der Impfstoffe geschwächt wird. Das gilt es zu verhindern. Das heißt, alle müssen teilhaben. …
Quelle: https://www.bundeskanzlerin.de/bkin-de/aktuelles/pressekonferenz-von-bundeskanzlerin-merkel-nach-der-videokonferenz-mit-den-staats-und-regierungschefs-der-g7-1860100
Kommentar des Arztes Steffen Rabe zu Merkels Aussagen:
Ein bedrückendes Zeugnis medizinisch-epidemiologischer Inkompetenz und ideologischer Borniertheit ...
Quelle: https://impf-info.de/coronoia.html#merkel-pandemie-erst-besiegt-wenn-alle-menschen-geimpft-22-02-2021
Merkels kümmern anscheinend auch solche Infos nicht, bzw. sie nimmt sich raus, was in ihre Sicht passt:

• WHO warnt: Covid-19-Pandemie ist „nicht unbedingt die große“

Experten sagen beim Medienbriefing zum Jahresende, dass das Virus wahrscheinlich endemisch werden wird und die Welt lernen muss, damit zu leben
… Der Leiter des WHO-Notfallprogramms, Dr. Mike Ryan, sagte: "Das wahrscheinliche Szenario ist, dass das Virus ein weiteres endemisches Virus wird, das eine gewisse Bedrohung bleiben wird, aber eine sehr geringe Bedrohung im Kontext eines effektiven globalen Impfprogramms.
"Es bleibt abzuwarten, wie gut die Impfstoffe aufgenommen werden, wie nahe wir einem Abdeckungsgrad kommen, der uns die Möglichkeit gibt, eine Eliminierung anzustreben", sagte er. "Die Existenz eines Impfstoffs, selbst bei hoher Wirksamkeit, ist keine Garantie für die Eliminierung oder Ausrottung einer Infektionskrankheit. Das ist eine sehr hohe Messlatte für uns, die es zu überwinden gilt."
… Ryan warnte, dass die nächste Pandemie möglicherweise noch schwerer ausfallen wird. "Diese Pandemie war sehr schwerwiegend ... sie hat jeden Winkel dieses Planeten betroffen. Aber dies ist nicht notwendigerweise die große Pandemie", sagte er. …
Quelle: https://www.theguardian.com/world/2020/dec/29/who-warns-covid-19-pandemic-is-not-necessarily-the-big-one

• Corona-Todesfälle: Die Mär von den zehn verlorenen Lebensjahren

Wie eine Studie des RKI die Öffentlichkeit in die Irre führt
Quelle: https://www.heise.de/tp/features/Corona-Todesfaelle-Die-Maer-von-den-zehn-verlorenen-Lebensjahren-5060636.html

• Analyse der Sterbezahlen: 2020 war ein normales Jahr

Es hat im Jahr 2020 keine Übersterblichkeit in Folge von Covid-19 gegeben. Das zeigt eine Expertenanalyseder Sterbefallzahlen der Jahre 2016 bis 2020, deren Autor 2020News bekannt ist. Danach gab es im vergangenen Jahr sogar mehrere tausend Todesfälle weniger als erwartet. Ausgangspunkt dafür ist die potenzielle Sterberate für das letzte Jahr, ausgehend von den entsprechenden Zahlen der Jahre 2016 bis 2019. …
Quelle: https://2020news.de/analyse-der-sterbezahlen-2020-war-ein-normales-jahr/

• Berlin: Amtsärzte fordern Abkehr von Lockerungen nach Inzidenzwert

In einem Schreiben an den Berliner Senat haben alle zwölf Amtsärzte eine veränderte Lockerungsstrategie gefordert. Sie kritisieren „NoCovid“-Konzepte scharf. …
„Diese Inzidenzen bilden nicht das wirkliche Infektionsgeschehen ab“, schreiben die Amtsärzte. Sie seien von Testkapazitäten und dem Testwillen der Menschen abhängig. „Dadurch kommt es zu Schwankungen, die nicht die infektiologische Lage widerspiegeln.“
Es sei ein Unterschied, ob Inzidenzen durch Cluster-Ausbrüche oder breite Durchseuchung zustande kämen und auch, welche Altersgruppen infiziert seien, argumentieren die Mediziner. Stattdessen schlagen sie vor, Maßnahmen nach den möglichen Konsequenzen einer Erkrankung auszurichten. …
Sogenannte „NoCovid“-Strategien, wie sie von führenden Wissenschaftlern erarbeitet wurden, kritisieren die Amtsärzte scharf. Diese würden „den Lebenswirklichkeiten nicht gerecht“, heißt es. Diese Modelle würden andere Fragen der öffentlichen Gesundheit völlig außer Acht lassen. …
Quelle: https://www.tagesspiegel.de/berlin/20-35-oder-50-nicht-zielfuehrend-amtsaerzte-fordern-abkehr-von-lockerungen-nach-inzidenzwert/26937634.html

• Dritte Welle für weiteren Lockdown herbeitesten? Die Verschleierung der Realität führt zur Verschleppung des Lebens

Bahnt sich gerade die Dritte Welle an oder wird sie herbeigetestet? Als Begründung für einen weiteren Lockdown? Die Regierung im Rausch der beliebigen Daten, jenseits von plausiblen Argumenten. …
Quelle: https://www.tichyseinblick.de/meinungen/lockdown-dritte-welle-fuer-weiteren-lockdown-herbeitesten/

• ECDC: Wirksamkeit medizinischer Masken "gering bis mäßig" - bei großer Unsicherheit zur Datenlage

Die europäische Seuchen und Gesundheitsbehörde ECDC spricht in einer aktuellen Auswertung von einem „einem kleinen bis moderaten Schutzeffekt“ bei medizinischen Schutzmasken, wie sie derzeit unter anderem in der Bundesrepublik Pflicht sind. Es gebe aber noch „erhebliche Unsicherheiten über die Größe dieses Effekts“. Belege für die Wirksamkeit von nicht-medizinischen Gesichtsmasken, Gesichtsschutzschildern und Atemschutzmasken in der Bevölkerung seien nur „spärlich und von sehr geringer Gewissheit“. Dennoch empfiehlt die ECDC „Gesichtsmasken als nicht-pharmazeutische Intervention in Kombination mit anderen Maßnahmen“.
Quelle: https://www.ecdc.europa.eu/sites/default/files/documents/covid-19-face-masks-community-first-update.pdf

• Maßnahmen in der Pandemie: „Das Grundgesetz gilt immer“

Der Regensburger Rechtsprofessor Thorsten Kingreen über die Notwendigkeit, die Corona-Maßnahmen auf eine rechtlich solide Basis zu stellen.
Quelle: https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/das-grundgesetz-gilt-immer-li.141142

• Medien in der Pandemie: Gesinnung? Wir brauchen Aufklärung!

Wie ein Virus grassiert unter Journalisten der Irrtum, sie müssten für die Berliner Corona-Politik Partei ergreifen
Von MICHAEL HALLER
Quelle: https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/medien/medien-in-der-pandemie-gesinnung-wir-brauchen-aufklaerung/26935626.html

• AUFRUF EINES PHYSIK-PROFESSORS: „Wissenschaft ist nicht politisch!“

Der renommierte Physiker Tobias Unruh beklagt eine Vereinnahmung der Wissenschaft durch die Politik im Zuge der Corona-Pandemie. Seine Kolleginnen und Kollegen ruft er dazu auf, sich dem zu widersetzen. Anderenfalls drohe ein Verlust an Glaubwürdigkeit. …
Quelle: https://www.cicero.de/innenpolitik/physik-professor-wissenschaft-corona-politik-diskurs

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen