Bitte beachten:

Mit deutsch- und volkstümelndem sowie rechtsextremem und faschistischem Gedankengut habe ich nichts am Hut und nichts zu tun!

Mittwoch, 30. Dezember 2020

Nachrichtenmosaik Corona – Folge 14

Gesammelte Informationen und Nachrichten zur Corona-Krise

• EU-weite Unterschriftenkampagne gegen Impfzwang

Quelle: https://www.change.org/p/europaparlament-europ%C3%A4ische-komission-europarat-respekt-f%C3%B6rderung-und-individuelle-wahl-bei-impfungen-nach-information-und-zustimmung

siehe zum Thema:

• Webseite "impf-info.de" von Dr. Steffen Rabe

Beiträge zu einer differenzierten Impfentscheidung
Quelle: https://impf-info.de/

• Bremer Epidemiologen: Mangelnde Datenerfassung erschwert Erforschung von Impfnebenwirkungen

Quelle: https://de.rt.com/inland/111150-bremer-epidemiologen-mangelnde-datenerfassung-erschwert-erforschung-von-impfnebenwirkungen/

• Mehr als die Hälfte der mit dem Moderna-Impfstoff-Geimpften berichten über Nebenwirkungen

„… Mehr als 9 von 10 Teilnehmern, die den Impfstoff erhielten, fühlten Schmerzen an der Injektionsstelle, fast 7 von 10 fühlten sich müde und etwa 6 von 10 hatten Kopfschmerzen oder Muskelschmerzen, sagte die FDA.
Mehr als 44% der Personen, die den Impfstoff erhalten haben, berichteten über Gelenkschmerzen und mehr als 43% über Schüttelfrost. Die FDA stellte fest, dass schwerwiegendere ‚schwerwiegende Nebenwirkungen bei 0,2 % bis 9,7 % der Teilnehmer‘ auftraten und nach der zweiten Dosis häufiger waren als nach der ersten. Wie der Impfstoff Covid von Pfizer, den die FDA letzte Woche zugelassen hat, erfordert auch der Impfstoff von Moderna zwei Impfungen im Abstand von einigen Wochen. …“
Quelle: https://www.cnbc.com/2020/12/15/moderna-covid-vaccine-fatigue-headaches-and-muscle-pain-are-the-most-common-side-effects.html
„… Auch wenn es eine Weile dauern kann, bis die Produktion so weit hochgefahren ist, dass ein Impfstoff für die breite Öffentlichkeit zur Verfügung steht, sagen Gesundheitsexperten, dass es eine Sache gibt, die die Menschen unbedingt wissen müssen, bevor sie sich impfen lassen: Die Impfstoffe können Nebenwirkungen verursachen. Nach Angaben der FDA waren die häufigsten Nebenwirkungen bei den Teilnehmern der klinischen Phase-3-Studien von Pfizer-BioNTech und Moderna:
Schmerzen an der Injektionsstelle; Müdigkeit; Kopfschmerzen; Muskelschmerzen; Schüttelfrost; Gelenkschmerzen; Fieber
Diese Reaktionen sind jedoch ‚vorübergehend‘ und ‚lösen sich innerhalb weniger Tage von selbst auf‘, sagt Dr. Wilbur Chen, Professor für Medizin und Leiter der klinischen Studien für Erwachsene am Center for Vaccine Development and Global Health an der University of Maryland. …
Nebenwirkungen von Impfstoffen sind nicht ungewöhnlich. Die saisonale Grippeimpfung zum Beispiel kann unter anderem Fieber und Müdigkeit verursachen. Und der Impfstoff zur Vorbeugung von Gürtelrose kann unter anderem Schüttelfrost, Muskelschmerzen und eine Magenverstimmung hervorrufen. …“
Quelle: https://www.aarp.org/health/conditions-treatments/info-2020/coronavirus-vaccine-side-effects.html
siehe auch:

• Verständliche Informationen über Corona-Impfstoffe

Quelle: https://www.iqwig.de/de/presse/pressemitteilungen/2020/verstaendliche-informationen-ueber-corona-impfstoffe.13512.html

• Kliniken können bald Gehälter nicht mehr zahlen

Den Kliniken geht das Geld aus. Sie verschieben planbare Operationen, um Intensivbetten für Covid-19-Patienten freizuhalten. Nun warnt die Krankenhausgesellschaft, schon im ersten Quartal 2021 seien die Gehälter in Gefahr.
Quelle: https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/krankenhaeuser-finanzierung-101.html

• FFP2-Maskenpflicht bei Skiliften für Expertin "unverständlich"

Hygieneexpertin Miranda Suchomel sieht praktische Probleme – und warnt vor exzessivem Gebrauch von Desinfektionsmitteln
… Die FFP2-Maskenpflicht im Skiliftbetrieb wiederum sieht Suchomel auch aus anderen Gründen kritisch: Bei sportlicher Betätigung würden die Masken rasch durchfeuchtet, dann schützten sie überhaupt nicht mehr. …
Als relativ gering setzt Suchomel inzwischen das Risiko einer Corona-Kontaktinfektion über Gegenstände oder Hände an. Letztere solle man regelmäßig mit Seife waschen – und den Gebrauch von Desinfektionsmitteln im Privatbereich nicht übertreiben: "Derzeit nämlich züchten wir uns hier viele resistente Mikroorganismen heran."
Quelle: https://www.derstandard.at/story/2000122814354/ffp2-maskenpflicht-bei-skiliften-laut-expertin-unverstaendlich

• Die Welt ist unsere Klinik

Das Geschäft mit der Angst und der innere Lockdown
Zur Eröffnung des "harten Lockdowns" in Deutschland am 16. Dezember 2020 strahlte Arte den Krimi "Der ewige Gärtner", eine Verfilmung des Romans "The Constant Gardener" von John le Carré aus (nächste Ausstrahlung am 6. Januar).
Man wollte damit den berühmten Krimiautoren John Le Carré ehren, der kürzlich verstorben ist.
Es sind sehr viele Romane von John Le Carré verfilmt worden. Aber genau dieser passt in die Corona-Zeit, als hätte sich jemand bei der Auswahl etwas gedacht. Wenn man ganz hintersinnig sein will, könnte man sogar vermuten, dass gerade dieser Film ein Wink mit dem Zaunpfahl ist (Der afrikanische Patient). Im Mittelpunkt dieses Krimis steht das Geschäft mit der Angst und auf welche Weise ein Impfstoff auf den "Markt" gebracht wird und wie man "Leben retten" und "Über Leichen gehen" zusammenbringt. …
Quelle: https://www.heise.de/tp/features/Die-Welt-ist-unsere-Klinik-4999402.html?wt_mc=nl.tp-aktuell.taeglich

• Covid: Die Illusion der Kontrolle

Wie die obige Grafik zeigt, sind die Todesfälle in Schweden - ohne Sperrung, ohne Maskenmandat und mit einer der niedrigsten Kapazitäten auf der Intensivstation in Europa - nahezu identisch mit dem EU-Durchschnitt und deutlich niedriger als in den USA. Mit anderen Worten, die vielen von vermeintlichen Experten vorgeschlagenen Maßnahmen waren medizinisch weitgehend unwirksam, aber sozial und wirtschaftlich äußerst destruktiv.
Die einzige wirksame Maßnahme zur Verringerung schwerer Krankheiten und Todesfälle - ohne frühzeitige Grenzkontrollen oder umfassende totalitäre Maßnahmen - wurde von den meisten westlichen Gesundheitsbehörden ignoriert oder blockiert: evidenzbasierte frühzeitige und prophylaktische Behandlung . Es war vielleicht einfach zu kosteneffizient. …
Quelle: https://swprs.org/covid-the-illusion-of-control/

• Was ist los in Zittau?

Laut den offiziellen Quellen entwickelt sich Zittau immer mehr zu einem zweiten Bergamo. Tote, sich stapelnde Särge, die Bilder gleichen sich. Bei näherem Hinsehen zeigen sich jedoch Umstände, die vermuten lassen, dass es sich bei der Ausrufung von Zittau zum angeblichen Corona-Hotspot ähnlich wie bei Bergamo vor allem um eine Polit- und Medienkampagne handeln könnte. …
Quelle: https://2020news.de/was-ist-los-in-zittau/
siehe auch:

• "Leichenberge in Sachsen": Was ist wirklich los im Corona-Hotspot?

"In Krematorium Zittau stapeln sich die Särge": Diese Schlagzeile ging kürzlich durch die Medien. Richtig ist: Es gibt eine Übersterblichkeit. Doch die liegt zum großen Teil gar nicht an Corona. Und: Für den Stau bei der Einäscherung gibt es viele weitere Gründe. Ein Faktencheck.
Quelle: https://de.rt.com/meinung/111221-leichenberge-in-sachsen-was-ist-wirklich-los/

• Die „Fesseln der Zivilisation“ werden gesprengt

… Die Masken und Abriegelungen zerstören das Band der Gesellschaft. Zivilisation entsteht dadurch, dass Menschen zusammenkommen, um gemeinsam zu arbeiten, was eine Synergie erzeugt, bei der die Summe der Individuen größer ist, als wenn sie alleine bleiben. Das ist es, was hier zerstört wird. …
Der eigentliche Kern der Zivilisation ist das Ende des Individualismus/Stammeswesens. Als die Menschen zusammenkamen, wurde die Zivilisation geboren. …
Quelle: https://www.armstrongeconomics.com/armstrongeconomics101/economics/breaking-the-bonds-of-civilization/

• Menschenrechte, Demokratie und Diskussionskultur im Ausnahmezustand

Die Debatte über die Pandemie-Politik litt und leidet leider noch immer und immer wieder unter Angst, Einseitigkeit und Konformitätsdruck, auch unter Diffamierung und Ausgrenzung
Quelle: https://www.heise.de/tp/features/Menschenrechte-Demokratie-und-Diskussionskultur-im-Ausnahmezustand-5000094.html

• Verursachen Masken und soziale Distanzierung dauerhafte psychologische Schäden?

… Hinter den Masken und der gesellschaftlichen Distanzierung steckt ein viel unheimlicheres Ziel. Sie werden das bis ins Jahr 2021 durchziehen und das eigentliche Ziel ist es, Unruhen zu verhindern. Schwab sagt den Menschen bereits, wenn sie seine Agenda 2030 nicht akzeptieren, wird es Revolutionen geben. Die Restriktionen mit Lockdowns treiben die Armen in die absolute Armut. … Sie tun dies absichtlich, um Unruhen zu erzeugen, um die Agenda 2030 zu rechtfertigen.
Währenddessen erzeugen die Masken und die soziale Distanzierung eine dauerhafte psychologische Wirkung, wodurch einige Menschen von nun an andere als eine Bedrohung für ihre Gesundheit ansehen werden, sei es die Grippe oder irgendetwas anderes. …
Quelle: https://www.armstrongeconomics.com/international-news/disease/are-masks-social-distancing-creating-permanent-psychological-damage/
siehe dazu auch:

• Rezension von Norbert Häring zu Buch „Covid-19: The Great Reset” von Klaus Schwab und Thierry Malleret

… Ein Revolution zu vermeiden ist DAS Ziel von Schwabs Wirken. Sein Buch ist ein kleiner Teil davon. Parallel zu dessen Veröffentlichung organisierte er im Sommer den ganz großen Auftrieb. Zusammen mit ihm kündigten der britische Thronfolger, die Chefin des Internationalen Währungsfonds und der Generaldirektor der Vereinten Nationen gemeinsam an, dass das Weltwirtschaftsforum sein Wirken künftig unter das Motto “Great Reset” stellen werde. …
Quelle: https://norberthaering.de/buchtipps/rezension-covid-19-the-great-reset-klaus-schwab/
siehe außerdem:

• Demnächst wird in Davos der "Great Reset" der Weltwirtschaft verkündet

Wie es nach der COVID-19-Pandemie weitergehen soll
Quelle: https://www.luftpost-kl.de/luftpost-archiv/LP_19/LP05320_130720.pdf
siehe auch noch dazu:

• Mit einem „Great Reset“ will Klaus Schwab die Welt verändern

Klaus Schwab, Gründer und Spiritus rector des jährlich in Davos stattfindenden Milliardärs- und Prominenten-Treffs „World Economic Forum (WEF)“, will das in der Covid-Epidemie erzeugte Klima der Angst nutzen, um weltweit die Ziele „Nachhaltigkeit“, „Gleichheit“ und „Fairness“ durchzusetzen. Ein Beitrag von unserem Autor Edgar L. Gärtner. Doch der Plan wird an dem ihm zugrunde liegenden Menschenbild scheitern.
Quelle: https://www.theeuropean.de/edgar-ludwig-gaertner/klaus-schwabs-vision-von-einer-neuen-weltordnung/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen